skip to main | skip to sidebar

Dienstag, 26. Juni 2012

Berlin Bahnhof Zoologischer Garten - die Umgebung


Der S- und U-Bahnhof Zoologischer Garten (Abkürzung: ZOO) ist einer der größten Omnibus, S-, U-,  Regionalbahnhof der Stadt (die letzte ICE blieb dort bis 1995 stehen). Er befandet sich in West Berlin, Bezirk Charlottenburg. Er war den wichtigsten Bahnhof des West Berlin bis Mauerfall. Unter den S-Bahnhof war U-Bahnhof mit Linie U2 und U9.
Die Linie U2 war die erste U-Bahn in Berlin. Jeden Tag befandet sich hier etwa 160 000 Reisenden.Über Berlin ZOO ist ein Buch "Wir Kinder vom Bahnhof ZOO" geschrieben worden.


Genannte platze in der Nähe: Berlin Zoo, Ku-damm, Zentrum am Zoo, Gedächtniskirche, Europa-Center, Delphi Filmpalast, Amerika Haus, Hotel Zoofenster.

Erst die Umgebung. Die Zweite Teil kommt in diese Woche an.

Zentrum am Zoo und Zoofenster:
Hotel Waldorf Astoria Berlin in Zoofenster (120 Meter hoch):
berlin, zoo, zoologischer garten, Waldorf Astoria, hotel

berlin, zoo, zoologischer garten, Waldorf Astoria, hotel

berlin, zoo, zoologischer garten, Waldorf Astoria, hotel

Zoofenster und Gedächtniskirche:
Gedächtniskirche und Europa-Center:

zwischen Gedächtniskirche und Zoofenster:
und noch einmal Zoofenster:

berlin, zoo, zoologischer garten, Waldorf Astoria, hotel
Karstadt:

 Ku'Damm Center:



 Neues Kranzer-Eck und Cafe Kranzler:
 Alte Verkehrskanzel:

Blick auf Berlin Zoo:
Ich ging weiter:

Amerika Haus:
Kant Dreieck Hochhaus (Vattenfall):

Villa Ilse (ehem. Bankhaus Löbbecke) im Zentrum des Stadt:
Theater des Westens:


 Busbetriebshaltestelle mit viele Freie Parkplätze:
Neben leere Platz:
Dasselbe aus S-Bahn:
und ich ging zurück zum Zentrum am Zoo und Zoofenster:

Wo:


Schau Berlin Zoologischer Garten auf größere Karte.


Da ich noch Deutsch lerne, kann ich viele Fehler machen. Sie können mich immer korrigieren. Ich bitte um Verständnis.

Empfohlene Beiträge:

0 komentarze :

Kommentar veröffentlichen

Schreib einfach etwas:

 
WordPress Theme Design by New WP Themes | Bloggerized by Lasantha - Premiumbloggertemplates.com

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogaramaBloggeramt.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deFollow me on BloglovinPaperblog

Copyright ©Lavka 2012-2022