skip to main | skip to sidebar

Berlin du bist wunderbar-unbekannte Orte | Street art | Urbex

Dienstag, 31. Juli 2012

Berlin - Der Anhalter Bahnhof


Der Anhalter Bahnhof - noch einen zerstören Bahnhof in Berlin. Er befandet sich in Bezirk Kreuzberg und lag in Nord-Süd Tunnel. Die Züge fuhren hier ab Jahr 1841 bis 1952, aber in II Weltkrieg wird den Bahnhof sehr beschädigt und ist in 1960 bis auf den Portalrest abgerissen
Jetzt ist hier nur tief S-Bahnhof mit Linie S1, S2 und S25.

Genannte Orte in der Nähe: Tempodrom, Deutsches Technik Museum, Willy Brandt Haus, Museum Topografie des Terrors, Martin Gropius Bau.


Die Reste des Bahnhofportikus:
anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn


anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn

anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn
 und jetzt von der andere Seite:
anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn

anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn


anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn

anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn
 Im Bahnhof, die alte Bildern:
anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn

anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn

  anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn
 Am Ende, die Umgebung:
anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn
 Des Anhalter Bunker:
anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn

anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn

anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn
 Figuren im Deutschen Technikmuseun Berlin:
anhalter, bahnhof, baerlin, s-bahn


Wo:

Schau Anhalter Bahnhof auf größere Karte

Da ich noch Deutsch lerne, kann ich viele Fehler machen. Sie können mich immer korrigieren. Ich bitte um Verständnis.

0 komentarze :

Kommentar veröffentlichen

Schreib einfach etwas:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 
WordPress Theme Design by New WP Themes | Bloggerized by Lasantha - Premiumbloggertemplates.com

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogaramaBloggeramt.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deFollow me on Bloglovinblogwolke.de - Das Blog-VerzeichnisBlog Button

Copyright ©Lavka 2012-2015