skip to main | skip to sidebar

Berlin du bist wunderbar-unbekannte Orte | Street art | Urbex

Sonntag, 29. April 2012

Berlin - (neue) Ostkreuz


S-Bahnhof Ostkreuz liegt in Ostteil des Berlin in Friedrichshain. Das ist ein Bahnhof in Ringbahn. Hier halten die S-Bahn von Ring und Stadtbahn - S3, S5, S7, S8, S9 (nach Flughafen Schönefeld), S75, S85 und zwei Ringbahnen - S41, S42.
Jetzt das Ostkreuz ist in Umbau (noch bis 2016), aber er bekommt schon die neue Ringbahnhalle.
Bahnhof Ostkreuz ist einer der größten S-Bahnhof der Stadt. Mit Südkreuz, Westkreuz und Gesundbrunnen schafft den  wichtigen Umsteigebahnhof in Ring.


Genannte platze in der Nähe: Frankfurter Allee, Boxhagener Strasse, Warschauer Strasse, Elsenbrücke, Molecule Men, Lichtenberg.



Die neue Halle:
Ostkreuz, ringbahn, sbahn, ringbahnhalle, neue


Ostkreuz, ringbahn, sbahn, ringbahnhalle, neue

Ostkreuz, ringbahn, sbahn, ringbahnhalle, neue

Ostkreuz, ringbahn, sbahn, ringbahnhalle, neue

Ostkreuz, ringbahn, sbahn, ringbahnhalle, neue

Wasserturm - diese Baudenkmal hatte 50 Meter hoch und wurde zwischen 1909 und 1912 gebaut.
Ostkreuz, ringbahn, sbahn, ringbahnhalle, wasserturm

Ostkreuz, ringbahn, sbahn, ringbahnhalle, wasserturm

Die Umgebung sieht nicht so gut:
Ostkreuz, ringbahn, sbahn, ringbahnhalle, wasserturm

Ostkreuz, ringbahn, sbahn, ringbahnhalle, wasserturm

Ostkreuz, ringbahn, sbahn, ringbahnhalle, wasserturm





Wo:

Schau Ostkreuz in grossere Karte.


Da ich noch Deutsch lerne, kann ich viele Fehler machen. Sie können mich immer korrigieren. Ich bitte um Verständnis.

0 komentarze :

Kommentar posten

Schreib einfach etwas:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 
WordPress Theme Design by New WP Themes | Bloggerized by Lasantha - Premiumbloggertemplates.com

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogaramaBloggeramt.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deFollow me on Bloglovinblogwolke.de - Das Blog-VerzeichnisBlog Button

Copyright ©Lavka 2012-2015