skip to main | skip to sidebar

Donnerstag, 16. Februar 2012

Berlin - Friedrichstrasse und Umgebung


Friedrichstrasse ist eine der bekanntesten Straßen und die Haupteinkaufsstraße im Herzen der östlichen Berliner Innenstadt. Bahnhof Friedrichstrasse ist einer der größten S-, U-, Regional- und Fernbahnhof der Stadt. Seit 1961 bis 1989 war hier die Ost-West-Grenze.
Ganz Berlin in einer Straße, also das können wir prüfen.
Genannte platze in der Nähe:
Friedrichstadtpalast, Admiralpalast, Weidendammer Brücke, Bahnhof Friedrichstrasse, Unter den Linden und Checkpoint Charlie in Süd.

Bahnhof Friedrichstrasse:
friedrichstrasse, bahnhof
Bahnhof, Friedrichstrasse, zug, abends


friedrichstrasse, bahnhof

friedrichstrasse, bahnhof
Züge in das Leben, Züge in den Tod:
 friedrichstrasse, bahnhof, Züge in das Leben, Züge in den Tod, denkmal

 
friedrichstrasse, bahnhof, Züge in das Leben, Züge in den Tod, denkmal

friedrichstrasse, bahnhof, Züge in das Leben, Züge in den Tod, denkmal

friedrichstrasse, bahnhof, Züge in das Leben, Züge in den Tod, denkmal


friedrichstrasse, bahnhof, Züge in das Leben, Züge in den Tod, denkmal

friedrichstrasse, bahnhof, Züge in das Leben, Züge in den Tod, denkmal


friedrichstrasse, bahnhof, Züge in das Leben, Züge in den Tod, denkmal
Bahnhof Friedrichstrasse aus der andere Seite:
friedrichstrasse, bahnhof, gebaeude

Was kann man noch zwischen Friedrichstrasse und Hauptbahnhof sehen?

Schöne Plattenbau mit Lagern und Garagen.(Fotos habe ich von dem S-Bahn gemacht.)

gebaeude, friedrichstrasse, garage, lager

gebaeude, friedrichstrasse, garage, lager

gebaeude, friedrichstrasse, garage, lager

gebaeude, friedrichstrasse, garage, lager
Plattenbau von hinter (Von Wasser - Bundestag links):

gebaeude, friedrichstrasse, garage, lager

Wo:

Schau Garage auf größere Karte.

Da ich noch Deutsch lerne, kann ich viele Fehler machen. Sie können mich immer korrigieren. Ich bitte um Verständnis.

Empfohlene Beiträge:

0 komentarze :

Kommentar veröffentlichen

Schreib einfach etwas:

 
WordPress Theme Design by New WP Themes | Bloggerized by Lasantha - Premiumbloggertemplates.com

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogaramaBloggeramt.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deFollow me on BloglovinPaperblog

Copyright ©Lavka 2012-2022