skip to main | skip to sidebar

Berlin du bist wunderbar-unbekannte Orte | Street art | Urbex

Dienstag, 21. Februar 2012

Berlin - Der Zentralviehhof und Schlachthof


Der Zentralviehhof und Schlachthof lag im Stadtbezirk Prenzlauer Berg (neben Friedrichshain). Zwischen Ringbahn, Hausburgstraße und Landsberger Allee (Eine längste Straße in Berlin - 11 Kilometern).
Der erste Schlachthof war in 1876 auf 38 Hektar gebaut worden. Bis Zweite Weltkrieg war weiter entwickeln (bis 50 Hektar großen). 80 Prozent der Gebäude wurden während des Krieges zerstört. In der DDR VEB Fleischkombinat beschäftigte 3000 Arbeiter. Nach Privatisierung in 1991 der Schlachthof wurde in kommenden Jahren abgeschlossen. Jetzt in "Entwicklungsgebiet Alter Schlachthof " befindet sich viele neue gewerblicher Nutzfläche und Wohnungen. Aber die Vergangenheit ist noch hier. 

Genannte platze in der Nähe:
Velodrom, Fennpfuhl Park, Landel's Hotel, S-Bahnhof Landsberger Allee und Storkower Strasse, Volkspark Prenzlauer Berg, Volkspark Friedrichshain mit Vivantes Klinikum.

Was kann man dort noch sehen?

landsberger allee, schlachthof, industrie


landsberger allee, schlachthof, industrie

landsberger allee, schlachthof, industrie
Alte Halle:
landsberger allee, schlachthof, industrie

landsberger allee, schlachthof, industrie
Fußgängerbrücke Storkower Straße:
landsberger allee, storkower Str schlachthof, industrie
Die Gedenktafel:
landsberger allee, storkower Str schlachthof, industrie
Wo:

Schau Schlachthof auf größere Karte.

Da ich noch Deutsch lerne, kann ich viele Fehler machen. Sie können mich immer korrigieren. Ich bitte um Verständnis.

0 komentarze :

Kommentar veröffentlichen

Schreib einfach etwas:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 
WordPress Theme Design by New WP Themes | Bloggerized by Lasantha - Premiumbloggertemplates.com

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogaramaBloggeramt.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deFollow me on Bloglovinblogwolke.de - Das Blog-VerzeichnisBlog Button

Copyright ©Lavka 2012-2015