skip to main | skip to sidebar

Sonntag, 29. April 2012

Berlin - (neue) Ostkreuz


S-Bahnhof Ostkreuz liegt in Ostteil des Berlin in Friedrichshain. Das ist ein Bahnhof in Ringbahn. Hier halten die S-Bahn von Ring und Stadtbahn - S3, S5, S7, S8, S9 (nach Flughafen Schönefeld), S75, S85 und zwei Ringbahnen - S41, S42.
Jetzt das Ostkreuz ist in Umbau (noch bis 2016), aber er bekommt schon die neue Ringbahnhalle.
Bahnhof Ostkreuz ist einer der größten S-Bahnhof der Stadt. Mit Südkreuz, Westkreuz und Gesundbrunnen schafft den  wichtigen Umsteigebahnhof in Ring.


Genannte platze in der Nähe: Frankfurter Allee, Boxhagener Strasse, Warschauer Strasse, Elsenbrücke, Molecule Men, Lichtenberg.



Die neue Halle:
Ostkreuz, ringbahn, sbahn, ringbahnhalle, neue

Samstag, 21. April 2012

Lichtenberg - Verlassene Gebäude


Ich sah diese Gebäude viele mal aus S-Bahn und jetzt mache ich Fotos. Zwischen Lichtenberg und Friedrichshain kann man viele interessante Sache finden. Das sind drei alte Gebäude, alle verlassene und zerstörte in Wartenbergstrasse. 
Genannte platze in der Nähe: Bahnhof Ostkreuz, Frankfurter Allee, Boxhagener Strasse.
Blick aus S-Bahn im Winter:
Verlassene Gebäude, berlin, lichtenberg

Donnerstag, 12. April 2012

Berlin - Hochbunker Pallasstraße


Hochbunker Pallasstraße an der Pallasstraße/ecke Potsdamer Straße ist in 1944/1945 von sowjetischen Zwangsarbeitern gebaut worden. Er wurde nur im Rohbau fertiggestellt. Nach dem Zweite Weltkrieg bis 2010 wurde der Hochbunker ein Zivilschutzanlage genutzt. Jetzt ist es ein Denkmal und Ort der Erinnerung.
Genannte platze in der Nähe: Heinrich von Kleist Park, Sophie Scholl Oberschule, Gleisdreieck und Gleisdreieck Park.

Die Umgebung:

Potsdamer Straße und schönes Loch mit Street art von Vhils:
 berlin, Hochbunker, Pallasstraße

 
WordPress Theme Design by New WP Themes | Bloggerized by Lasantha - Premiumbloggertemplates.com

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogaramaBloggeramt.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deFollow me on BloglovinPaperblog

Copyright ©Lavka 2012-2022