skip to main | skip to sidebar

Berlin du bist wunderbar-unbekannte Orte | Street art | Urbex

Mittwoch, 24. Februar 2016

Altes BVG-Stadion in Berlin Lichtenberg


Neben Landschaftspark Herzberge und Straßenbahnhofs Lichtenberg befandet sich BVG Stadion. Er wurde zwischen 1920-1922 gebaut worden. Hier war  Sportverein Berliner Verkehrsbetriebe 49 (SV BVB 49 e.V) gegründet, der im Ende des 1990er saniert wird. Neben das Stadion befandet sich noch verlassener Freibad, der als Trainingsanlage für die Olympischen Sommerspiele 1932in Los Angeles und 1936 in Berlin benutzen war.
BVG, Stadion, Berlin, Lichtenberg, verlassene, Tribune, Herzberge, Dankmalschutz

Freitag, 12. Februar 2016

Deutsches Konzentrationslager Sachsenhausen teil 2 - Krematorium


Heute zweiten Teil von Deutsches Konzentrationslager Sachsenhausen (KZ Sachsenhausen) in Oranienburg. Jetzt die Beschreibung wird kurzer, aber über Massenmord in KZ Sachsenhausen kann man viel schreiben.
Erste Morden führte im Erschiessungsgraben aus, wo die Häftlinge wurden erschossen. Hauptsächlich  sowjetische Kriegsgefangene. Provisorische Krematorien aus 1939 wurde im Jahr 1942 durch neues mit Genickschussanlage ersetzen. Im Jahr 1943 baute auch eine Gaskammer. Das ganzes Komplex war als Station Z (wie letzte Buchstabe in Alphabet) genannt. Station Z bestand sich aus vier Krematoriumsöfen, eine Gaskammer und ein Erschießungsbereich. Insgesamt waren in Sachsenhausen mehrere zehntausend Häftlinge ermordet. Nach dem Befreiung im 1945 Krematorium Gebäude war nicht zerstört, aber wurde im Jahr 1953 durch Volkspolizei der DDR gesprengt.
oranienburg, sachsenhausen, konzentrationslager, kz, haeftlinge, krematorien, tod, massenmord, krematorium

Donnerstag, 4. Februar 2016

Street art in Berlin #44


Herzlich willkommen im Februar. Als erster Beitrag in diesem Monat, zeige ich Ihnen Straßen Kunst aus ganzen Berlin. Das ist unser 44. Mal Treffen mit besten Street Art in Hauptstadt. Heute wird kleine Mischung von Stickers, Graffiti und andere interessante Sachen von bekannten und noch unbekannten Künstler gezeigt. Es wartet noch mehr als 500 Bilder aus Berliner Straßen. Einige Werke sind schon zerstört, bemalt oder fast entfernen, also wenn Sie möchten noch Kunst "live" zu sehen, müssen Sie sich beeilen. Bilder habe ich seit Jahr 2012 gemacht, also neuestes Werk von Street art Künstler können mit alten gemischt worden.
berlin, street art, streetart, graffiti, kunst, stadt, artist, strassenkunst, murals, werk, kunstler, art
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 
WordPress Theme Design by New WP Themes | Bloggerized by Lasantha - Premiumbloggertemplates.com

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogaramaBloggeramt.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deFollow me on Bloglovinblogwolke.de - Das Blog-VerzeichnisBlog Button

Copyright ©Lavka 2012-2015