skip to main | skip to sidebar

Freitag, 30. Januar 2015

Der Grenzturm in Nieder Neuendorf


Der Führungsturm befindet sich in Nieder Neuendorf zwischen Berlin und Henningsdorf. In Zeit der Teilung Deutschland hier war die Grenze zwischen DDR und West-Berlin: Wassergrenzübergang Henningsdorf und Übergang für den Transitverkehr durch DDR (zwischen West-Berlin und Hamburg). Der Grenzwachturm war in Jahr 1987 gebaut worden, also war in Dienst nur zwei Jahren. Seit 2014 befandet hier Dauerausstellung.
Grenturm, Berliner Mauer, Mauerweg, DDR, Grenze, Wachturm, Kaltkrieg

Freitag, 23. Januar 2015

Kdf Seebad Prora 2 - Berlin on tour


Prora sagt zweiten Mal "Hallo". Heute können wir drin gehen und schauen, wie alles aussieht. Leere Korridor, zerstörte Zimmer und weiter noch schöne Tapeten. Die Zeit hat hier nach dem Rückzug der Rote Armee aufhalten. Man kann jetzt nur erraten, wie den Alltag aussehen, wenn hier so viele Rekruten und Soldaten waren. Vielleicht ihre Geisten noch essen in Speisesaal und laufen auf der Strand bei Sonnenanfang... 
prora, Rügen, kolos, KdF, seebad, weltkrieg, kaserne, verlassene, Insel

Freitag, 16. Januar 2015

Alten VEB Kühlautomat in Berlin teil 4


Heute den letzten Teil von VEB Kühlautomat in Berlin. Wir haben schon fast alle Halle gesehen, die in gute Zustand waren und auch diese, die gebrannt waren. Es war immer schön, wenn man etwas interessant sehen kann. Deshalb in letzten Teil können wir noch einige andere Lagerhalle aussehen, die noch richtigen Geiste von verlassene Orte haben.
veb, berlin, fabrik, verlassene, urbex, kuhlautomat, treptow, schoneweide, industrie

Donnerstag, 8. Januar 2015

Street art in Berlin #31


Herzlich willkommen in Jahr 2015. Neuen Jahr, neuen Monat - neue Street art Fotos - schon 31. Mal. Heute ein bisschen neue Sachen und ein bisschen alte. Wie immer, beste Kunstler und schönste Werke aus die ganze Stadt. Im Winter wird nicht so viele neue Wandbild gemacht worden, aber kann man auch andere Orte besuchen, wo nicht so viele Leute jetzt sind.
Es wartet noch mehr als 500 Bilder aus Berliner Straßen. Wenn Sie fertig sind, dann die beste Straßen Kunst, schönste Murals, berühmte Graffiti aus die ganze Stadt warten auf euch. Einige Werke sind schon zerstört, bemalt oder fast entfernen, also wenn Sie möchten noch Kunst "live" zu sehen, müssen Sie sich beeilen. Bilder habe ich seit Jahr 2012 gemacht, also neuestes Werk von Street art Künstler können mit alten gemischt worden.
Am Anfang El Bocho:

berlin, street art, streetart, graffiti, kunst, stadt, artist, strassenkunst, murals, werk, kunstler, art

 
WordPress Theme Design by New WP Themes | Bloggerized by Lasantha - Premiumbloggertemplates.com

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogaramaBloggeramt.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deFollow me on BloglovinPaperblog

Copyright ©Lavka 2012-2022