skip to main | skip to sidebar

Berlin du bist wunderbar-unbekannte Orte | Street art | Urbex

Dienstag, 28. Januar 2014

RAW-Gelände in Berlin-Friedrichshain #3


Im Dezember 2013 (also genau einen Jahr später) war ich noch einmal in RAW-Gelände, um neue Fotos zu machen. Es gibt einige neue Graffiti, die ich Ihnen zeigen möchte. Viel Spaß mit drittem Teil von Bilder in RAW-Gelände in Revaler Straße in Berliner Bezirk Friedrichshain.

RAW, berlin, streetart, graffiti, revaler, fridrichshain, kunst

Dienstag, 21. Januar 2014

Mont Klammott - Große Bunkerberg in Volkspark Friedrichshain


Vom April bis September 1941 wurde Friedrichshainer Flakbunkern, als einer von drei Berliner Flakbunkern (Flaktürmen) errichtet (andere waren in Volkspark Humboldthain und am Zoo). Alle werden nach dem persönlichen Befehl des Adolf Hitler in 1940 geplant und bis 1942 gebaut. Der Bunker in Volkspark Friedrichshain bestand aus zwei Türmen, dem schweren Flakgeschützten bestückten Geschützturm (G-Turm) und dem kleineren Leitturm (L-Turm)..In beide Türmen befandet sich auch Bunkern für mehr als 50.000 Menschen. 1946 wurden die beiden Bunker gesprengt und die Ruinen 1946-50 mit Bauschutt verfüllt und überdeckt.In diese Weg bestanden Trümmerberge („Mont Klamott“). Die Ruinen von von G-Turm kann man noch ansehen und mache ich das:
bunker, flakturm, friedrichshain, volkspark, turm

Dienstag, 14. Januar 2014

Rundlokschuppen in Berlin-Pankow


Rundlokschuppen in Berlin-Pankow ist ein Rundhaus, das im 1893 mit 24 Gleisen erbaut worden. Leider seit vielen Jahren stand diese Gebäude leer und jeden Tag sieht schlechter aus.
Jetzt steht diese Rotunde genau gegenüber S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf. Mehr natürlich in nächste Monat.
berlin, pankow, bahn, lokschuppen, drehschiene

Dienstag, 7. Januar 2014

Street art Berlin #19


Neues Jahr, neue Street art und naturlich neue Bilder. Wir treffen uns mit beste Street art, berühmte Graffiti, schönste Mural von Berlin schon neunzehtes Mal. Heute kleines Ausflug auf die Straße des Berlin. Diese Straßen sind voll von Leben. Bilder habe ich in die ganze Stadt ab Jahr 2012 gemacht. Ich kann nicht immer Orte erinnern, aber ich kann versuchen. Jeden Monat kommt etwas neu an und jeden Monat etwas besonders spannend. Street art ist Kunst, aber manchmal auch Vandalismus (Schöne Sachen gefällt nicht immer alle Leute). Hier gibt es keine gesprühtes U-Bahn-Zügen. Es ist so viele gute Fläche in Berliner Straßen, dass jede eigene Wände zu finden kann. Viel spaß.
 berlin, streetart, graffiti, kunst, stadt, artist
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 
WordPress Theme Design by New WP Themes | Bloggerized by Lasantha - Premiumbloggertemplates.com

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogaramaBloggeramt.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deFollow me on Bloglovinblogwolke.de - Das Blog-VerzeichnisBlog Button

Copyright ©Lavka 2012-2015