skip to main | skip to sidebar

Freitag, 28. Februar 2014

Teufelsberg Berlin - ehemalige amerikanische Abhörstation


Ich war in Teufelsberg letzte mal in Jahr 2012, aber diesen Mal alles ganz anders. Ohne Zaun überspringen, ohne nach Sicherheitsdienst zu achten. Das war Tag des Offenen Denkmals und jede kann ankommen und das war meine erste Erfahrung in verlassene Orte. Das hat immer Vorteile und Nachteile, aber wenn ich schon Abhörstation auf dem Teufelsberg kenne, kann ich auf andere Sachen konzentrieren. Letzte mal habe ich wenige Fotos von Graffiti gemacht, deshalb jetzt kann ich mehr machen, weil hier man Kunst treffen kann.
teufelsberg, Abhoerstation, berlin, verlassene, US, militaer

Donnerstag, 20. Februar 2014

Ehemalige Frauen- und Kinderklinik in Neukölln


Endlich zeige ich Ihnen ehemalige Krankenhaus in Mariendorfer Weg in Berliner Bezirk Neukölln (ich habe dort zweimal Fotos im 2013 gemacht). Dieses Kulturdenkmal war zwischen Jahren 1914-1917 als Brandenburgische Hebammenlehranstalt gebaut wurde und dann in 1970er und 1980er Jahren noch weiter ausgebaut. Seit Jahr 2005 standen diese Gebäuden (insgesamt zehn Häusern) leer. Jetzt alle Gebäude, die nicht Denkmalschutz sind, abgerissen werden und neue Investor plant dort ab Jahr 2014, 1000 neue Wohnungen. Also jetzt kann man nur dort viele Bauarbeitern und schwere Maschinen finden.
Ehemalige, Frauenklink, Kinderklinik, Neukölln, Berlin

Dienstag, 11. Februar 2014

Rundlokschuppen in Berlin-Pankow #2


Heute zweiten Teil von Rundlokschuppen in Berlin-Pankow. Jetzt zeige ich der technischen Zustand von Maschinen und die ganze Gebäude. Es gibt hier noch einige Triebwerke, die man noch reparieren kann.Alles sah nicht so gut aus - löchrigen Dach, Rost und leider Leute, die alles zerstören.
Ersten Teil von Rundlokschuppen in Berlin-Pankow ist hier.
Es wird noch dritten Teil, in den zeige ich Ihnen noch andere Gebäude, die in die Umgebung sind.
berlin, pankow, bahn, lokschuppen, drehschiene

Dienstag, 4. Februar 2014

Street art Berlin #20


Es ist gut zu wissen, dass wir schon 20. Mal mit Street art in Berlin treffen. Heute zeige ich Ihnen beste Street art, berühmte Graffiti, schönste Mural von Berlin an. Bilder habe ich in die ganze Stadt ab Jahr 2012 gemacht, also neue Bilder können mit alten gemischt worden und es ist keine Garantie, dass diese Kunst noch existiert. Heute kleines Ausflug auf die Straße des Berlin. Diese Straßen sind voll von Leben. Ich kann nicht immer Orte erinnern, aber ich kann versuchen. Jeden Monat kommt etwas neu an und jeden Monat etwas besonders spannend. Street art ist Kunst, aber manchmal auch Vandalismus (Schöne Sachen gefällt nicht immer alle Leute). Hier gibt es keine gesprühtes U-Bahn-Zügen. Es ist so viele gute Fläche in Berliner Straßen, dass jede eigene Wände zu finden kann. Viel spaß.
Diese neuen Werk von Alice Pasquini kennt jetzt fast jeden:
berlin, streetart, graffiti, kunst, stadt, artist, strassenkunst, murale

 
WordPress Theme Design by New WP Themes | Bloggerized by Lasantha - Premiumbloggertemplates.com

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogaramaBloggeramt.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deFollow me on BloglovinPaperblog

Copyright ©Lavka 2012-2022