skip to main | skip to sidebar

Donnerstag, 30. Mai 2013

Hochbunker M500 in Berlin Wittenau


Es gibt zwei Hochbunkern (Zwillingen Bunkern) in Wittenauer Strasse in Berliner Bezirk Reinickendorf. Beide waren in den Jahr 1941 von Speer bauen. Es war "Führersofortprogramm" für Luftschutzbunker von 9.9.1940 für Berlin. Das waren: Bunker der Pionierkaserne in Karlshorst, Bunker der Kaserne des Flakregiments 12 in Lankwitz und den Bunker in Friedrich-Karl-Straße. Alle standen bis heute. 
Der ersten Bunker sah ziemlich gut, zweiten war leider in schlechter Zustand. Es konnte man die Armierung sehen. Beide lagen zwischen Lagern.
wittenau, bunker, II weltkrieg, m500, hochbunker, luftbunker, berlin

Donnerstag, 23. Mai 2013

East Side Gallery in Berlin #3


Heute den dritten Teil von East Side Gallery in Berlin (zwischen Ostbahnhof und Oberbaumbrücke). Hier sind Fotos von East Side Gallery 1 und East Side Gallery 2.
Ich habe die ganze East Side Gallery fotografiert (mehr als 100 Fotos) und hier möchte ich Ihnen alles anzeigen. 
Zustand: Oktober 2012, also bevor Teil-Mauerabriss von Investor der Luxus-Wohneinheiten "Living Levels". Aber jetzt habe ich auch Fotos von April 2013 und kann ich Ihnen Teil-Mauerabriss zeigen.

Hier waren wir am letzten mal: 
east side gallery, mauer, berlin, kunstler, bemalt, graffiti, austellung, Ostbahnhof, Oberbaumbrücke

Mittwoch, 15. Mai 2013

Das Olympische Dorf und Olympiastadion in Berlin #2


Heute besichtigen wir noch einmal Olympiastadion und olympisches Dorf. Wir machten weiter Rundgang über Stadion und später zeige ich Ihnen Innere von Plattenbauten in Olympisches Dorf. Das sind noch nicht alle Fotos, aber langsam zeige ich Ihnen alle.
Die Bilder von Stadion sind in November und Olympisches Dorf in Oktober gemacht  worden.

Also, am Anfang Panorama-Bild von Stadion:
olympia, stadion, berlin, sport, 1936, olympischen Sommerspiele

Donnerstag, 9. Mai 2013

Street art Berlin #11 - The Wrinkles of the City von JR


Im April war in Berlin JR (französischer Street Art Künstler) mit seinen Projekt "The Wrinkles of the City". Er hatte viele Gebäude in Berlin verschönern und machte Art mit große "A". Wenn jemand alles in die Stadt schon gesehen hat, kann in Galerie Henrik Springmann gehen (Gipsstrasse 14, 10119 Berlin). Dort kann man bis 25. Mai 2014 Fotografie und Videoinstallationen anschauen. Hier kann man noch Artsy Seite von JR ansehen.
Ich habe ganze Monat Foto gemacht und ich denke, ich habe alles Orte verewigt.
Also, Voilà!
berlin, art, streetart, jr artist, wrinkles of city, graffiti, jr

 
WordPress Theme Design by New WP Themes | Bloggerized by Lasantha - Premiumbloggertemplates.com

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogaramaBloggeramt.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deFollow me on BloglovinPaperblog

Copyright ©Lavka 2012-2022