skip to main | skip to sidebar

Donnerstag, 29. November 2012

Street art Berlin #5


Heute einige Bildern aus Berliner Straßen,  große Mischung aus ganze Stadt, meistens die Bildern von der Umgebung Warschauer Strasse.
In diese Posten zeige ich Ihnen Stree tart, Graffiti, Mural aus Berlin an. Die neuste, berühmte, aber auch alte  und unbekannt. Jeden Monat etwas neu, jeden Monat etwas besonders spannend.
Street art ist Kunst, aber manchmal auch Vandalismus (Schöne Sachen gefällt nicht immer alle Leute).

Am Anfang Prenzlauer Berg:
Berlin, graffiti, streetart, art, gebäude

Freitag, 23. November 2012

Berlin - Verschiedene Bilder #3


Verschiedene Bildern von Berlin - Spannende Orte, Bekannte Gebäude, hässliche Plattenbauten und die, die mir gefällt sind. Immer etwas neu, immer etwas für Sie.

Heute Bundesministerium des Innern (BMI) in Alt Moabit.  Diese Gebäude von Architekten Kühn Bergander Bley ist in Jahr 1997 gebaut worden. Das U-förmiges Bürogebäude steht genau am Ufer der Spree und hat 12 Etagen.
berlin, Gebäude, Bundesministerium des Innern, BMI, Spree, Flachbau

Freitag, 16. November 2012

Berlin - Die Bärenquell-Brauerei #2


Über Bärenquell-Brauerei habe ich im September in ersten Teil geschrieben. Letzte mal habe ich die Bildern von außen gezeigt, heute schaue ich einige von Innern. Dort waren alles etwa ruiniert, aber konnte man noch viele Anlagen und auch Unterlagen sehen. Es ist noch so viele Bildern, dass ich muss sie noch teilen und im Dezember kommt den letzten Teil an. Also Bier-speichern und Büros warten auf Ihnen:

Der Tor zwischen zwei Gebäude und auch Laderampe:
Bärenquell-Brauerei, Schöneweide, berlin, verlassene orte, urban exploring, treptow, Köpenick, brauerei, bier, fabrik

Donnerstag, 8. November 2012

Street art Berlin #4


Heute einige Bildern aus Berliner Straßen, große Mischung aus ganze Stadt.
In diese Posten zeige ich Ihnen Street art, Graffiti, Mural aus Berlin an. Die neuste, berühmte, aber auch alte  und unbekannt. Jeden Monat etwas neu, jeden Monat etwas besonders spannend.
Street art ist Kunst, aber manchmal auch Vandalismus (Schöne Sachen gefällt nicht immer alle Leute).


In der Nähe Landsberger Allee:
berlin, streetart, graffiti, Gebäude

Donnerstag, 1. November 2012

Die Berliner Flaktürme - Flakturm Humboldthain


Der Flakturm (Abkürzung: Flak) Humboldthain ist eine von drei Flaktürme, die in des Berliner Volkspark gebaut worden. In Berlin befandet sich drei Flakbunkern - Flakturm Tiergarten (Zoobunker), Flakturm Friedrichhain und Flakturm Humboldthain. Alle werden nach dem persönlichen Befehl des Adolf Hitler in 1940 geplant und bis 1942 gebaut. Es war noch ein Flakturm in Plan (in Volkspark Hasenheide), aber es stand in Planungen.
Das Flakturm ist Flakturmpaar, bestehend aus dem Gefechtsturm (G-Turm) und dem Leitturm (L-Turm). G-Turm bestehen aus ein Bunker (6 Etagen) für ca. 15 000 Menschen und vier großkalibrigen Kanonen plus vier Geschütze Flak auf dem Dach.
Die Flaktürme im Tiergarten und im Friedrichhain wurden nach II Weltkrieg gesprengt. Ein Teil (L-Turm) in Humbolthain wurde auch gesprengt, aber bis heute bleibt der teilweise zerstörte G-turm.

Genannte platze in der Nähe:  S- und U-Bahnhof Gesundbrunnen, Liesenbrücken, Bernauer Strasse, 

  Flakturm Humblodthain, G-Turm, flak, berlin

 
WordPress Theme Design by New WP Themes | Bloggerized by Lasantha - Premiumbloggertemplates.com

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogaramaBloggeramt.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deFollow me on BloglovinPaperblog

Copyright ©Lavka 2012-2022